SuperPanda

Welches Tier ist das Grösste? Welches bekommt am meisten Nachkommen? Und welches ist das Schnellste? SuperPanda ist ein Kartenspiel zum Sammeln mit Tieren aus aller Welt. Als Panda-Club-Mitglied bekommst du regelmässig neue Spielkarten mit spannenden Tieren. Das Spiel wird also mit der Zeit immer grösser und lustiger.

So spielt ihr SuperPanda

Verteilt die Karten gleichmässig an alle Spielerinnen und Spieler. Stapelt die Karten so in der Hand, dass die obersteKarte sichtbar ist.

Das jüngste Kind beginnt und nennt nun eine beliebige Zahl seiner obersten Tierkarte, zum Beispiel das Gewicht. Alle Kinder schauen nun ihre oberste Karte an und nennen das Gewicht ihres Tiers. Wer die höchste Zahl von allen hat, gewinnt die zuoberst liegenden Karten aller Mitspieler, legt sie unter den eigenen Stapel und startet die nächste Runde mit einer Zahl nach Wahl.

Das Spiel endet, wenn jemand keine Karten mehr in der Hand hält. Wenn zwei Tiere die gleiche Zahl haben, werden sie in die Mitte gelegt und die nun zuoberst liegenden Kartentreten in derselben Kategorie gegeneinander an. Der Sieger oder die Siegerin dieser Runde gewinnt auch die Karten in der Mitte.

Sonderregel: Alle, die weniger als drei Karten in ihrem Stapel übrig haben, dürfen auswählen, mit welcher Super-Panda-Karte sie spielen möchten. Das muss nicht unbe-dingt die oberste Karte sein.

Dein Wunschtier

Kennst du ein seltenes, exotisches oder faszinierendes Tier, von dem wir eine SuperPanda-Spielkarte machen sollen? Dann schick uns deinen Vorschlag mit dem Formular von unten und schreib uns, warum gerade dieses Tier bei SuperPanda nicht fehlen darf.

Was ist dein Wunschtier?